top of page

Über uns

Anne_2022_klein.jpg
Meine Weiterbildungen

 

Akupunktur in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

K-Taping

Familienhebamme

 

Entwicklungspsychologische 

Beraterin

Gruppendynamische Zusatzausbildung

 

PEKiP Gruppenleiterin 

 

QM zertifiziert

Anne Nixdorff-Schickle

 

Mein Hebammenexamen habe ich 1987 am Universitätsklinikum in Gießen abgelegt. Nach einigen Jahren Klinikstätigkeit und freiberuflicher Arbeit in Frankfurt am Main zog ich 1995 nach Remchingen-Nöttingen.

Hier arbeitete ich zunächst im Krankenhaus Siloah in Pforzheim und auch freiberuflich, bis ich 2005 meine Praxis eröffnete.

Mein Mann und ich haben drei Kinder und dürfen uns in der Zwischenzeit über vier Enkelkinder freuen.

Natascha Zeschke
(Aktuell in Babypause)

Hebamme seit 2020, ein weiteres Jahr in der Geburtshilfe tätig und seit September 2021 vollständig als freiberufliche Hebamme unterwegs. Ich biete Schwangerschaftsberatung und -vorsorge sowie Wochenbettbetreuung,  Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an. 

Anmeldungen gerne.

Natascha_Babypause.jpg
Natascha
Christane
Christiane Walter.jpg
Christiane Walter

 

Seit 1999 bin ich Hebamme mit Leib und Seele. Zwanzig Jahre habe ich im Kreißsaal gearbeitet, davon fünf Jahre als Leitung. Gleichzeitig habe ich immer freiberuflich gearbeitet, vor allem in der Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsgymnastik und in der Wochenbettbetreuung. Seit 2019 war ich an der Hebammenschule tätig und arbeite mittlerweile als Ausbildungsleitung für die Hebammenstudentinnen an beiden Kliniken in Pforzheim. Ich habe drei Söhne und eine Enkeltochter.

 

Meine Weiterbildungen

Stillberaterin (EISL)

Praxisanleiterin

Breathwork Facilitator / Atemtherapeutin

Bewegung in der Schwangerschaft

Akupunktur

Babymassage

K-taping

Kontakt: derzeit keine Anmeldung möglich

Christiane
bottom of page